Skip Navigation LinksStartseite > Aktuelles > Blutspenden wie die Profis

Blutspenden wie die Profis

Obwohl jeder dritte Deutsche die Voraussetzungen erfüllt, gibt es zu wenig Blutspender. „Genau wie im Fußball heißt es auch bei der Blutspende: Wichtig ist auf’m Platz! Denn nur wer aktiv hingeht und sich einsetzt, hilft wirklich“, weiß Nico Feldmann vom DRK-Blutspendedienst NSTOB.

Bereits im vergangenen Jahr gab es die Kooperation mit dem 1. FC Magdeburg, bei der sind „etwa 200 Spender zu einem Termin gekommen, viele sogar im FCM-Dress. Besonders ist, dass 40 Prozent von ihnen zum ersten Mal Blut spenden waren“, so Nico Feldmann, Regionalleiter der DRK Blutspendeorganisation Sachsen-Anhalt / Thüringen.

Die FCM-Fans machen es eben mit Leichtigkeit vor und zeigen: Leben retten kann so einfach sein!

„Nach dieser gelungenen gemeinsamen Aktion mit dem DRK-Blutspendedienst ist wieder ein großer Blutspendetermin am Tag des offenen Stadiontores sowie weitere gemeinsame Aktivitäten geplant, um noch mehr Fans in unserer Region auf das wichtige Thema Blutspende aufmerksam zu machen“, so Norman Seidler, Pressesprecher des 1. FC Magdeburg.

Als besonderes Highlight gibt es eine Verlosung:

Bis zum 27. April 2018 werden unter allen Blutspendern 5 x 2 Freikarten für ein Heimspiel des 1. FC Magdeburg sowie ein persönliches Meet & Greet mit einem Spieler von Blau-Weiß verlost.

So einfach geht’s:

  • die unten stehende Teilnahmekarte ausdrucken und ausfüllen
  • Blutspenden wie die Profis
  • Karte beim Blutspendetermin abgeben
  • mit etwas Glück gewinnen!

.

Alle Termine findet ihr hier.